Bad Salzungen Aus der Kurve getragen: Senior-Paar kommt glimpflich davon

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein älteres Ehepaar aus dem Wartburgkreis hat offensichtlich gleich mehrere Schutzengel bei einer Ausfahrt am Sonntag dabei gehabt. Ihr Zusammenstoß mit einem Baum bei Barchfeld ging schlimm, aber ohne größere Verletzungen aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Barchfeld - Nahe der Tankstelle Barchfeld ist am Sonntagmittag ein 71-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrsschild, streifte einen Baum und kippte um.

Dabei wurde die 71-jährige Beifahrerin im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. Der Baum musste gefällt werden.

Der bereits an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber wurde glücklicherweise nicht benötigt, da sich die Beifahrerin trotz der schwierigen Rettung nur leicht verletzt hatte, so die Polizei. Der 72- jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort. cob

Autor

Bilder