Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Schwanger vom Vergewaltiger: Missbrauchs-Fall wird neu verhandelt

Das Landgericht Coburg rollt einen Vergewaltigungsfall aus dem Jahr 2017 neu auf. Auf der Anklagebank sitzt am Mittwoch ein 35 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kronach, der eine 14-Jährige vergewaltigt hat.



Kronach/Coburg – Ihm wird vorgeworfen, ein zum Tatzeitpunkt 14-jähriges Mädchen mithilfe einer narkotisierenden Substanz betäubt und dann vergewaltigt zu haben. Die Schülerin wurde dabei schwanger und ist mittlerweile Mutter einer Tochter.

Der Mann, der seit Anfang 2018 in Untersuchungshaft saß, war schließlich im September vom Landgericht Coburg zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Zudem wurde damals verfügt, dass er 10.000 Euro Schmerzensgeld an sein Opfer zahlen muss. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass sich der Angeklagte an der Freundin seiner Stieftochter vergangen hat. Dies hatte der Mann zuvor nach einer Unterbrechung des Verfahrens auch eingeräumt. Strittig blieb jedoch die Frage, ob der Mann seinem Opfer zuvor ein Betäubungsmittel verabreicht hatte. Dies konnte im Prozessverlauf nicht eindeutig geklärt werden. Der Angeklagte bestritt den Vorwurf, das Opfer konnte sich an keine Details mehr erinnern. 

Autor
Christian Kreuzer

Christian Kreuzer

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2019
16:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angeklagte Landgericht Coburg Männer Stieftöchter Töchter Untersuchungshaft Vergewaltigungsfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
hammer justiz gericht

18.10.2019

Seniorin aus Habgier erschlagen? Prozess gegen 24-Jährigen

Mehrmals soll die 87-Jährige ihrem jungen Nachbarn kleine Geldbeträge zugesteckt haben. Plötzlich habe er mehrere Tausend Euro gefordert. Nun steht der Mann wegen Mordes vor Gericht. » mehr

Apotheke

12.10.2019

Betrügereien mit Arzneimittel-Rezepten in Thüringen aufgeflogen

Mühlhausen/Nordhausen - Im Fall von bundesweiten Betrügereien mit gefälschten Rezepten hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen Anklage erhoben. » mehr

landgericht gera

20.08.2019

Nachbarn mit Messer erstochen - Mordprozess in Gera

Ein 78-Jähriger soll betrunken seinen Nachbarn im Schlaf erstochen haben. Nun sitzt er wegen Mordes auf der Anklagebank. Als Motiv sieht die Staatsanwaltschaft Rache wegen eines Streites. » mehr

Der Prozess wurde am Landgericht Erfurt fortgesetzt. Foto: dpa

05.09.2019

Prozess um tödliche Prügelattacke - Angeklagte: keine Erinnerungen

Am Donnerstag hat vor dem Landgericht Erfurt der Prozess um einen tödlichen Familienstreit begonnen. Angeklagt ist eine 30-Jährige - sie soll ihren Vater verprügelt haben, später starb er. Sie selbst will sich an nichts ... » mehr

Polizeiwagen

23.04.2019

Ladendiebe aus Bayern auf A 71 bei Meiningen gestellt

Nach dreisten Ladendiebstählen hat die Polizei drei Tatverdächtige an einer Abfahrt der A 71 bei Meiningen geschnappt. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft. » mehr

In kaum einer Ecke der Wohnung von Sven Ehrig kommen Zweifel auf, welches sein Lieblings-Fußballverein ist. Dort ist er sogar Mitglied. Foto: S. Gottfried

02.08.2019

Nach schwerem Arbeitsunfall lebt er sein zweites Leben

Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren hing das Leben von Sven Ehrig am seidenen Faden. Die Prognose: schockierend. Heute hat der 44-jährige Suhler Lebensmut, Wünsche, Pläne und Arbeit. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Arnstadt Weihacnhtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 50 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Autor
Christian Kreuzer

Christian Kreuzer

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 09. 2019
16:34 Uhr



^