Nachbar-Regionen Offenbar mit Waffe: Hundebesitzer bedroht Teenager in Coburg

Leinelaufen ist für die meisten Hundebesitzer immer noch eine große Herausforderung. F. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Eine Frau und zwei Jugendliche sind am Donnerstagnachmittag in Coburg mit ihren Rädern unterwegs. Plötzlich beleidigen zwei Hundebesitzer die Frau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Gegen 17 Uhr machte eine 39-Jährige gemeinsam mit zwei Jugendlichen und einem Kind eine Fahrradtour durch Coburg. In der Reichsdanksiedlung beleidigten dann zwei Hundebesitzer die erwachsene Frau. Einer der jugendlichen Begleiter der Dame stürzte laut Polizeibericht wenige Meter später auf Höhe des Aufgangs zur Spittelleite mit seinem Fahrrad. Die Hundebesitzer lachten ihn aus.

Der Jugendliche wollte sie auf ihr ungezogenes Verhalten ansprechen, allerdings zog einer der Hundebesitzer einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Hose, drohte dem 16-Jährigen und nötigte ihn zur Weiterfahrt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern mit ihren Hunden blieb erfolglos.

Die beiden Spaziergänger mit ihren Hunden werden wie folgt beschrieben:

  • männlich, ungefähr 40 Jahre alt, zirka 180 cm groß, dicke Statur, Glatze, Brillenträger, trug eine kurze graue Hose und Turnschuhe; Seinen hellbrauen Hund führte er an einer orangefarbenen Langlaufleine.
  • weiblich, ungefähr 40 Jahre alt, zirka 170 cm groß, kräftige Statur, schulterlanges braunes Haar, Brillenträgerin, bekleidet mit kurzer Hose sowie hellen Schuhen und hatte eine Umhängetasche dabei. Ihr Hund mit hellbraunem Fell war angeleint.

Beamte der Operativen Ergänzungsdienste der Coburger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise auf die beiden Hundebesitzer geben können, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder