Nachbar-Regionen Mit vier Promille und Infusionsnadel im Arm aus Klinik getürmt

Die Behandlung von Ebola-Kranken mit Blut von genesenen Patienten könnte eine vielversprechende Therapie sein. Foto: Sven Hoppe/Archiv Quelle: Unbekannt

Ein Mann trinkt sich bewusstlos und wird ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Dort gefällt es ihm scheinbar nicht: Mit vier Promille intus und Infusionsnadel im Arm flüchtet er.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Keltenstraße in Lichtenfels mit, dass im angrenzenden Garten eine bewusstlose Person liege. Der Rettungsdienst und Polizeibamte eilten vor Ort. Dort hatten zwei 32 und 47 Jahre alte Polen gemeinsam hochprozentigen Alkohol genossen. Nach der zweiten Flasche Wodka fiel der 32-Jährige laut Polizei um und blieb bewusstlos liegen. Sein Begleiter bat die Anwohnerin, den Rettungsdienst zu verständigen und war schneller weg, als die Polizei da.

Der Bewußtlose wurde in die Notaufnahme des Klinikums Lichtenfels gebracht. Gegen 16 Uhr teilte das Klinikum der Polizei mit, dass der Eingelieferte mit mehr als vier Promille und den gelegten Infusionsnadeln aus dem Klinikum verschwunden sei.

Die Streife konnte den Mann im Bahnhofsbereich aufgreifen. Da es ihm trotz des enormen Alkoholwertes relativ gut ging, wurde er seinen Eltern übergeben.

Autor

Bilder