Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

ICE bleibt liegen: 360 Gäste steigen über Steg in anderen Zug um

Über einen Steg mussten rund 360 Fahrgäste am Samstag aus einem liegengebliebenen ICE in Sachsen-Anhalt in einen fahrtauglichen Zug umsteigen.



Der ICE sei am Morgen von Fulda über Erfurt und Leipzig nach Kiel unterwegs gewesen, sagte ein Bahnsprecher in Berlin. Wegen eines technischen Defekts blieb der Zug bei Schkopau im Saalekreis gegen 9.00 Uhr liegen.

Rund zwei Stunden später wurde ein anderer Zug auf einer benachbarten Schiene angerollt, so dass die rund 360 Fahrgäste über eine kleine Metallbrücke, die zwischen zwei Zugtüren gelegt wurde, umsteigen und die Fahrt fortsetzen konnten.

Andere Züge, die auf der Strecke unterwegs waren, wurden umgeleitet. Es kam zu Verspätungen. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 10. 2019
15:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur ICE Technische Störungen und Defekte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Warndreieck mit Schriftzug «Unfall»

13.11.2019

Laster brennt auf Autobahn 4 aus

Ein Schwerlastfahrzeug ist auf der Autobahn 4 zwischen Apolda und Weimar in Brand geraten. Der 58-jährige Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. » mehr

Bis 1 Uhr nachts waren die Gehrener und Ilmenauer Feuerwehrleute im Einsatz. In einem Silo der CFF GmbH war offenbar durch eine Verpuffung ein Brand entstanden.

Aktualisiert am 11.11.2019

Detonationen im Silo: Erst hat es geknallt und dann gelodert

Begleitet von einigen lautstarken Detonationen ist am Sonntagabend gegen 22 Uhr in einem Silo auf dem Betriebsgelände der Cellulose Füllstoff- Fabrik Gehren ein Feuer entstanden und hat die Einsatzkräfte auf den Plan ger... » mehr

Der Schaden wird auf mindestens 20 000 Euro geschätzt.

06.11.2019

Küche in Flammen, Haus vorerst nicht bewohnbar

In Steinbach hat die Bad Liebensteiner Feuerwehr einen Küchenbrand schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Das Haus, in dem eine fünfköpfige Familie lebt, ist aktuell jedoch nicht bewohnbar. » mehr

02.11.2019

Bahnreisen am Wochenende: veränderte Fahrtzeiten und Ersatzbusse

Erfurt - Bahnreisende müssen sich am Wochenende auf längere Fahrtzeiten durch Umleitungen und Ersatzverkehre in Thüringen einstellen. » mehr

Frankenbräu

29.10.2019

Lauge im Bier: Dritter Rückruf bei Frankenbräu

Das Bier von Frankenbräu im oberfränkischen Mitwitz könnte verunreinigt sein. Schon wieder. Aber dieses Mal gibt es wohl eine andere Erklärung. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

13.10.2019

Ärgerlich: Samstag gekauftes Auto brennt am Sonntag komplett aus

Völkershausen/Vacha - Jede Menge Pech hatte ein Mann am Sonntag in Völkershausen (Wartburgkreis). » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
26. 10. 2019
15:40 Uhr



^