Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Nachbar-Regionen

Einbrecher stehlen Audi und Kaffee-Vollautomaten

Unbekannte sind am Wochenende in eine Rödentaler Firma im Stadtteil Mönchröden eingebrochen. Die Beute der Diebe hat einen immensen Wert.



Wohnungseinbruch
Ein fiktiver Einbrecher blickt in ein Haus.   Foto: Daniel Maurer/Archiv

Rödental - Die Unbekannten öffneten in der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Sonntag, 14.45 Uhr, mit Gewalt eine Tür an der Gebäude-Rückseite des Unternehmens in der Mönchrödener Straße.

Wie die Polizei weiter berichtet, nahmen die Einbrecher zunächst hochwertige Computer, Bargeld und einen Kaffee-Vollautomaten mit. Dann stahlen sie einen Autoschlüssel für ein neuwertiges Firmenfahrzeug.

Mit dem grauen Audi A4 Avant flüchteten sie dann vom Gelände der Firma. Am Wagen war das Kennzeichen CO-AW 776 angebracht.

Die gesamte Beute der Diebe hat den Wert eines hohen fünfstelligen Euro-Betrages, berichtet die Polizei weiter.

Neben den durchwühlten Firmenräumen hinterließen die Einbrecher weiterhin einen Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Verschiedene Fachkommissariate der Kriminalpolizei Coburg ermitteln.

Die Kripobeamten fragen:

  • Wer hat im möglichen Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Mönchrödener Straße oder den umliegenden Straßen beobachtet?
  • Wer hat den grauen Audi A4 Avant mit den Kennzeichen CO-AW 776 nach Sonntagnachmittag, 14.45 Uhr, noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 10. 2019
11:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Audi Audi A4 Diebe Kriminalpolizei Mönchröden Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

22.10.2019

Diebe bedienen sich auf Baustellen an A 71 und im Ilm-Kreis

Diebe haben in den vergangenen Tagen auf mehreren Baustellen in der Region zugeschlagen. So unter anderem auf der Autobahn 71, im Ilm-Kreis und bei Oberhof. Teilweise wurden komplette Baufahrzeuge entwendet. » mehr

Fahndungsfoto

03.07.2019

Portemonnaie geklaut und Geld abgehoben: Polizei fahndet öffentlich

In Neuhaus-Schierschnitz soll ein Mann bereits Ende Juni in einem Einkaufsmarkt ihre Geldbörse gestohlen haben. Anschließend hob er mit der erbeuteten Giro-Karte Geld am Automaten ab. Auch in einer Bankfiliale in Franken... » mehr

Einbrecher. Symbolfoto

09.08.2019

Hochwertige Beute: Einbrecher plündern Autohaus-Werkstatt

Hochwertiges Spezialwerkzeug haben Einbrecher in einem Autohaus in Neustadt bei Coburg erbeutet. Die Täter plünderten die Werkstatt und flohen unerkannt. » mehr

Petra und Nora Lippert (rechts) sind fassungslos über die Dreistigkeit der Diebe.

24.07.2019

Noch keine Hinweise auf dreiste Wohnmobil-Diebe

Drei nagelneue Wohnmobile haben Unbekannte in der vergangenen Woche vom Gelände der Firma Lippert Reisemobile in Geschwenda gestohlen. Bisher hat die Kriminalpolizei noch keine heiße Spur. » mehr

Der Hauptverdächtige versuchte zu flüchten. Ein Zivilfahrzeug der Polizei konnte ihn aber stoppen. Fotos: Polizei Erfurt

08.05.2019

Wie im Film: Waffen, Drogen und geschrottete Autos

Filmreif lief am Mittwoch eine Drogenjagd im Landkreis Hildburghausen ab. Allein der Schaden an den demolierten Autos erreicht 64 000 Euro. Dazu kommen Rauschmittel im Wert von 90 000 Euro. » mehr

Türen und Fensterläden des Vereinsheims wurden beschmiert.

10.04.2019

Hunderte Arbeitsstunden sind umsonst

Unbekannte haben auf dem Hundeplatz in Tiefenort ihr Unwesen getrieben. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 10. 2019
11:20 Uhr



^