Nachbar-Regionen Bier-Coup gegen Rechts - Eine Stadt setzt Zeichen

Ostritz: Eine Frau und zwei Männer laden Bierkästen in der Nähe eines örtlichen Supermarktes auf einen Anhänger. Das ganze Bier des Supermarktes wurde in einer Aktion von Bürgern und des IBZ (Internationalen Begegnungszentrum des Kloster Sankt Marienthal) aufgekauft. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Ein nüchternes Wochenende hatten Rechte während eines Konzertes in Sachsen. Auf dem Festival gab es nur noch alkoholfreie Getränke, da unter anderem die Anwohner zuvor den gesamten Biervorrat eines Supermarkts aufkauften.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder