Gospersgrün - Eine bayerische Familie hat im sächsischen Vogtland ihren Wohnwagen auf der Fahrt in den Urlaub verloren und - schlimmer noch - dies erst Kilometer später bemerkt. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, hatten die Urlauber aus dem Landkreis Rosenheim eine Pause eingelegt und auf die Autobahn 72 zurückfahren wollen.

Kurz vor der Auffahrt Zwickau-West bemerkten sie, dass der Wohnwagen nicht mehr an ihrem Auto hing. Er wurde etwa fünf Kilometer entfernt auf der Bundesstraße 173 in Gospersgrün quer auf der Straße stehend gefunden. Offenbar war auch kein anderes Auto dagegengestoßen. Wieder angehängt, konnte die Reise dann weitergehen. Weitere vermisste Wohnwagen wurden am Wochenende nicht gemeldet, sodass vermutet werden kann, dass die Familie ihr Urlaubsziel wohl glücklich erreicht hat. dpa