Tierheimkater Willi ist ein außergewöhnlicher Kater. Nein, nicht weil er wirklich schön ist mit seiner weißen Farbe und den amüsanten schwarzen Tupfen im Gesicht. Sondern weil es ihm gelungen ist, seine Wildheit und Scheu vor den Menschen nach nur wenigen Wochen abzulegen, um sich zum Schmusekater zu entwickeln. Das grenze an ein Wunder, denn er ist als wilde Katze ohne Menschenkontakt aufgewachsen, heißt es aus dem Tierheim. Tierfreunden sei es zu verdanken, dass das putzige Katerchen jetzt putzmunter im Heim gelandet ist. Man sage unter Samtpfötchenliebhabern: Der schönste Ton der Welt ist das Schnurren einer Katze. Doch wenn eine wilde Katze wie Willy anfange, bei Zweibeinern zu schnurren, dann sei es fast eine Symphonie für die, die wissen, was das bedeutet. Da Willi alle Anlagen habe, ein freundliches Familienmitglied zu sein, der auch gerne mit anderen Katzen zusammen ist, suche er jetzt schnellstmöglich die Herzensmenschen, die ihm ein Zuhause geben wollen. Und dort noch Geduld mit ihm haben, falls die Eingewöhnung etwas länger dauere, da Willi bis jetzt nur das Tierheim kenne. Wer Interesse an Kater Willi hat, meldet sich im Ilmenauer Tierheim unter Telefon (0 36 77) 67 11 57 oder per E-Mail an nachricht@tierheim-ilmenau.de.