Zusammenstoß auf B 84 Frau aus Geisa stirbt bei Unfall

red
  Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Laster auf der Bundesstraße bei Rasdorf ist eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Geisa am Freitagmorgen ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr kam es auf der B 84 zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau aus Geisa tödlich verletzt wurde. Wie das Polizeipräsidium Osthessen berichtet, war die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki war nach derzeitigen Erkenntnissen auf der Bundesstraße von Neuwirtshaus nach Rasdorf unterwegs. Gleichzeitig befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Lkw die Straße in entgegengesetzter Richtung. Auf gerader Strecke kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde die Pkw-Fahrerin aus Geisa eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt und der Verkehr wird über Großentaft umgeleitet. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 60 000 Euro.

Bilder