Eindringlinge mit Biss Biber wieder in Meiningen

Diana Werner-Uhlworm
Der Biber ist in Meiningen angekommen. Gesichtet wurde er in den Bleichgräben, aber auch im Stadtpark. Gerade in den Wintermonaten nagt er an Bäumen und Sträuchern im Uferbereich. Damit richtet er zwar einige Schäden an, ist aber trotz allem von großem Nutzen für die Renaturierung unserer Flüsse. Umweltschützer und der Gewässerverband freuen sich über die die Rückkehr der Nager. Foto: picture alliance/dpa/Ben Birchall

Nach mehr als 400 Jahren ist der Biber wieder nach Meiningen zurückgekehrt. Hier entdeckten Anwohner seine Spuren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder