Ilmenau - In den vergangenen Tagen gab es anlässlich des Welttag des Buches eine Schnitzeljagd in der Stadtbibliothek Ilmenau. 24 Kinder haben teilgenommen und an fünf versteckten Stationen in der Bibliothek Rätsel gelöst und ein Lösungsblatt ausgefüllt. Zum Welttag des Buches am vergangenen Freitag wurden nun die sieben Sieger ausgelost, die jeweils ein Buch für ihr Alter gewonnen haben. So hat der neunjährige Anton Windsheimer das Buch „FRRK!-Mein Alien und ich“ erhalten. Doch auch alle anderen Teilnehmer müssen nicht traurig sein, denn jeder bekommt das Buch „Biber Undercover“ und eine kleine Überraschung. Diese können beim nächsten Bibliotheksbesuch mitgenommen werden. Alle Teilnehmer der Schnitzeljagd in ganz Deutschland haben zudem noch Chance, eine Reise in der Europa-Park Rust mit der ganzen Familie zu gewinnen.