Zum Tag des Ingenieurs Lähmende Angst vor jeder Erfindung

Ein Mädchen besucht den Weltraumbahnhof auf Cape Canaveral in den USA. Ohne deutsche Ingenieure gäbe es keine Raketentechnik. Foto: imago/Aurora Photos/Jose Azel

Die Unesco hat den 4. März zum Tag des Ingenieurwesens erklärt. Was ist aber aus Deutschland geworden, das einmal in der ganzen Welt für seinen Ingenieure und deren Meisterleistung berühmt war? Heute haben Jugendliche Angst vor der Zukunft, Eltern sehen jede neue Technik skeptisch. In andern Ländern lacht man uns aus und hängt uns ab. Ein Kommentar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder