Saalfeld - Weil ein unverschlossener Pkw mit eingeschlagener Heckscheibe in einer Tiefgarage in Saalfeld stand, wurde die Polizei gerufen. Die Beamten fanden im Auto zahlreiche Briefsendungen sowie kleine Päckchen, die offensichtlich nicht zugestellt worden waren. Die Beamten suchten den Halter zu Hause auf und befragten ihn. Der gab an, dass die beschädigte Scheibe von einem Einbruch in Berlin stammte und er dies dort angezeigt hatte. Die Brief- und Päckchensendungen hätte er als Kurier bereits im vergangenen Jahr ausliefern müssen. Da diese angeblich nicht zustellbar waren, ließ er sie einfach im Fahrzeug liegen. Dafür erhielt der 25-Jährige eine Anzeige. Die Postsendungen wurden sichergestellt. Ob diese mit einem Jahr Verspätung doch noch zugestellt werden können, werde derzeit geprüft, teilte die Polizei mit.