Zeugen gesucht Junger Mann belästigt Mädchen im Park

Symbolfoto: dpa Foto: red

Die Polizei sucht in Sondershausen Zeugen, nachdem am Mittwoch und Donnerstag ein bislang unbekannter Mann sexuelle Handlungen an sich im Stadtgebiet vorgenommen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sondershausen - Am Mittwoch soll der Täter gegen 10.55 Uhr auf einem Elektroroller auf dem Radweg in der Kurt-Lindner-Straße gefahren sein. Im selben Augenblick spielten dort zwei achtjährige Mädchen. Der Mann setzte sich in die Nähe und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Kinder rannten sofort nach Hause, die Eltern erstatteten Anzeige.

Am Donnerstag meldeten sich Zeugen, die auf einem Radweg einen jungen Mann sitzen gesehen haben, der ebenfalls an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Polizei geht in beiden Fällen vom selben Täter aus. Dieser soll etwa 14-16 Jahre alt, 1.60 bis 1.70 Meter groß sein und rote, lockige Haare haben. An beiden Tagen war er mit einem Elektroroller unterwegs und trug Kopfhörer.

Zeugen gesucht

Wer kann Angaben zum Gesuchten machen? Wem ist ein jugendlicher Rollerfahrer mit der geschilderten Beschreibung im Stadtgebiet aufgefallen oder wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Insbesondere bittet die Polizei eine Frau sich zu melden. Sie hatte am Donnerstag den Hinweis gegeben.

Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 03632/6610 bei der Polizei in Sondershausen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen.

Autor

Bilder