Zeugen gesucht Geisterfahrer gefährdet auf A 73 andere Fahrer

Symbolbild. Foto: Armin Weigel/dpa

Ein Falschfahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 73 auf Höhe Ebersdorf bei Coburg für gefährliche Situationen gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebersdorf b. Coburg - Gegen 17:40 Uhr teilte eine 41-jährige Fahrerin der Einsatzzentrale mit, dass dort ein schwarzer Mercedes, offenbar von der B303 kommend, falsch auf die Nordfahrbahn eingefahren sei. Dieser sei anschließend auf den linken Fahrstreifen gewechselt und falsch in Richtung Lichtenfels weitergefahren. Die Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt gerade auf der rechten Fahrspur in Richtung Suhl unterwegs war, wurde zum Glück nicht gefährdet.

Eine Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen aus Lichtenfels und Coburg verlief erfolglos. Offensichtlich hatte der Falschfahrer seinen Fehler bemerkt, hatte gewendet und war dann in unbekannte Richtung weitergefahren. Bei der kurzen Begegnung mit dem Geisterfahrer hatte die Zeugin lediglich erkennen können, dass es sich bei dessen Fahrzeug um eine schwarze Limousine der Marke Mercedes gehandelt hatte. Am Steuer habe ein Mann gesessen. Weitere Informationen zum Falschfahrer liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Verkehrsteilnehmer, die nähere Angaben machen können, oder möglicherweise auch selbst dem Falschfahrer begegnet sind, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen. Diese führt die weiteren Ermittlungen. Abhängig von den weiteren Erkenntnissen muss möglicherweise ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mercedesfahrer eingeleitet werden.

Autor

Bilder