Zeugen gesucht Diebe klauen teure Räder für über 16 000 Euro

red
Teure E-Bikes wurden gestohlen. Foto: /Renate Granz, Frankenpost Hof

Teure Fahrräder entwendeten Diebe in den vergangenen Tagen aus einem Keller in Zella-Mehlis und von einem Grundstück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fahrraddiebe waren in den vergangenen Tagen in Zella-Mehlis unterwegs und klauten teure Räder im Hammerweg und in der Goethestraße. In beiden Fällen hofft die Polizei darauf, dass Zeugen Hinweise geben können. Wie ein Polizeisprecher mitteilt,ließen Einbrecher in der Zeit vom Donnerstag, 21 Uhr , bis Samstag, 8.30 Uhr, Fahrräder aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Hammerweg mitgehen. Darunter befand sich auch ein E-Bike. Nach ersten Ermittlungen stiegen die Täter über ein gekipptes Kellerfenster ein und entwendeten zwei Fahrräder im Gesamtwert von 5100 Euro.

Noch teurer waren die E-Bikes, auf die es die Raddiebe in der Goethestraße abgesehen hatten. Dort wurden zwei Räder geklaut, die 11 000 Euro wert sind, und zwar von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 5.30 Uhr. Die E-Bikes standen angeschlossen auf dem Grundstück. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter ( 0 36 81) 36 92 24 zu melden.

Bilder