Zella-Mehlis Seit 25 Jahren Ausbilder, Lebensbegleiter und Bauherr

Von
1976 errichtete das EGS ein Wohnheim für Schichtarbeiter, ausländische Arbeitskräfte und Lehrlinge. 1990 übernahm der Landkreis das Gebäude zur Unterbringung von Berufsschülern. Inzwischen gehört das Haus dem Bildungs-Center Südthüringen, es wurde saniert und zum Gästehaus umgebaut. Foto: Bauroth

25 Jahre Bildungs-Center Südthüringen werden in diesem Jahr gefeiert. Der Verein hat sich vor allem auf die Begleitung nicht berufsreifer Schulabgänger in den Arbeitsmarkt spezialisiert. Inzwischen bietet er aber noch viel mehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder