Zella-Mehlis/Meiningen Inzidenz im Landkreis liegt bei 26

red
Das Coronavirus. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner geht im Landkreis Schmalkalden-Meiningen weiter zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Franziska Trabert, Sprecherin im Landratsamt, meldete am Dienstag nur noch einen Wert von 26, tags zuvor 30. Nur noch zwei neue Corona-Fälle sind seit Wochenbeginn hinzugekommen. Damit ist die Zahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie im Frühjahr vergangenen Jahres auf 9986 gestiegen. Weitere Todesfälle gab es nicht.

Von den derzeit 94 aktiven Infektionen entfallen vier auf Zella-Mehlis – das ist eine mehr als am Tag zuvor. In Oberhof gibt es aktuell zwei Betroffene, in Christes ebenfalls zwei, in Dillstädt vier und in Kühndorf und Schwarza jeweils einen Corona-Fall. Die meisten Infizierten werden noch immer aus Floh-Seligenthal gemeldet – insgesamt 14. In Schmalkalden sind noch 12 Menschen corona-positiv, in Meiningen und in Kaltennordheim jeweils elf, in Wasungen und Breitungen jeweils sechs, in Steinbach-Hallenberg und Brotterode-Trusetal fünf.

Bilder