Wintersport-Hürden Neuhaus muss in der Loipe Gummi geben

Madlen Pfeifer
Gern würde die Stadt Neuhaus ihre 21 Skilanglaustrecken und Winterwanderwege präparieren. Aktuell aber geht das gerade einmal bei gut einer Handvoll Strecken. Holzabfuhr und falsche Pistenraupen-„Bereifung“ sind schuld. Foto: picture alliance/dpa/Michael Reichel

Der Winter ist da. Im Moment zumindest. Skilangläufer wollen in die Loipe, solange das wettertechnisch möglich ist. In Neuhaus am Rennweg aber hat man so seine liebe Not damit, die Strecken zu präparieren. Es hakt an zu viel Käferholz und zu wenig Gummi.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder