Wilhelmsthal Auto brennt nach Kleinanzeigen-Kauf lichterloh

Erst ein lauter Schlag im Motorraum, dann Stichflammen: Drei Tage nach dem Kauf brannte der Gebrauchtwagen komplett aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Freude an seinem frisch erworbenen Gebrauchtfahrzeug, hielt bei einem Mann aus Wilhelmsthal im Kronacher Land nicht lange an.

Der 45-jährige Fahrzeugeigentümer hatte erst drei Tage zuvor einen Ford Fiesta über Ebay-Kleinanzeigen erworben, wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt.

Am Montagnachmittag war der Mann mit seinem neuen Gebrauchtwagen zwischen Gifting und Wilhelmsthal unterwegs. Wie der Geschädigte schilderte, habe es im Motorraum seines Autos ein lautes Schlaggeräusch gegeben.

Anschließend schossen Stichflammen aus selbigem heraus. Der Fahrer stellte sein Fahrzeug abseits der Fahrbahn ab.

Die Feuerwehr Wilhelmsthal war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Das Fahrzeug wurde bei dem Brand massiv beschädigt und hat nun nur noch Schrottwert. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf 800 Euro.

Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsthal waren auch Einsatzkräfte der Wehren aus Gifting und Marienroth vor Ort.

Autor

Bilder