Wie im Film Familie steigt aus, Junge bleibt im Bus

red
 Foto: dpa-Zentralbild

Eine Geschichte wie bei "Kevin - Allein zu Haus" aus den 90er-Jahren: Eine Familie fährt am Samstag gegen 19 Uhr mit der Bäderlinie von Bad Salzungen nach Merkers. Als sie in Merkers aussteigt, merkt sie sofort, dass einer fehlt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Laut Polizei war der neunjährige Sohn während der Busfahrt auf den hinteren Plätzen eingeschlafen und verpasste die Station. Die Eltern machten sich sofort bemerkbar, aber der Busfahrer fuhr bereits los.

Der Polizei gelang es, Kontakt zum Busfahrer herzustellen. Doch was dieser berichtete, versetzte die Beamten in Alarmbereitschaft: Der Junge sei bereits in Vacha am Busbahnhof in Begleitung einer männlichen Person ausgestiegen. Kurz darauf die Entwarnung - bei der männlichen Person handelte es sich um einen Bekannten der Familie. Er hatte den Jungen erkannt und half dabei, das Kind zurück zu den Eltern zu bringen. Wie bei der Komödie nahm auch diese Geschichte ein gutes Ende.

Bilder