Wasungen Blockverkauf: Ende der Ausschreibung naht

Die Wasunger Plattenbauten sind zu DDR-Zeiten errichtet worden, um die allgemeine Wohnungsnot zu lindern. Sie prägen bis heute das Bild der "Neustadt". Die Kommune als Eigentümer möchte sie jetzt verkaufen und damit ihre Altschulden, die von den Blocks herrühren, tilgen. Archivfoto: H. Raab Quelle: Unbekannt

Ein Weihnachtsgeschenk wird sich die Stadt Wasungen mit dem Verkauf ihrer Wohnblocks nicht machen können, weil die Ausschreibung bis dahin noch nicht abgeschlossen ist. Aber eine Neujahrsüberraschung wird aus dem Vorhaben ganz bestimmt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder