Wartburgschützenkreis Sieg für die Königin

red
Pokalübergabe (von rechts): Kreisdamenleiterin Brigitte Waldmann, Zweitplatzierte Brigitte Müller vom SV Dorndorf/Rhön, Siegerin Karin Simon vom Roßdorfer SV 1992, Drittplatzierte Susanne Grimm vom SV Treffurt 1516. Foto:  

Im Schützenhaus Wayndkoppe in Steinbach wurde der Damen-Neujahrspokal des Wartburgschützenkreises ausgeschossen. Dabei machte die amtierende Königin ihrem Titel alle Ehre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Pokal-Wettkampf konnte die Kreisdamenleiterin Brigitte Wandmann 23 Schützinnen aus elf Vereinen des Wartburgschützenkreises begrüßen. Nach der Rekordbeteiligung von 2020 mit 28 Starts war dies eine großartige Beteiligung. Zum ersten Mal in dieser Runde konnten vier Damen des SV Berka vor dem Hainich begrüßt werden.

Die Wettkampfleitung hatten die stellvertretende Kreisschützenmeisterin Sandra Schierl und Dirk Wilhelm gut im Griff. Der Wettkampf verlief reibungslos und gut organisiert durch den SV Bad Liebenstein.

Die Damen gaben acht Schuss auf 50 Meter ab, wobei die fünf besten Schuss in die Wertung kamen.

Nach einer gemütlichen Kaffee- und Kuchentafel stand das Ergebnis fest: Siegerin mit 50 Ringen ist Karin Simon vom Roßdorfer SV 1992, die amtierende Königin des Wartburgschützenkreises. Zweitplatzierte mit 48 Ringen ist Brigitte Müller vom SV Dorndorf/Rhön und Drittplatzierte mit 46 Ringen Susanne Grimm vom SV Treffurt 1516. Die folgenden Plätze waren sehr hart umkämpft; so waren mit 44 Ringen die Plätze 4 bis 7, mit 43 Ringen Platz 8 und 9 und mit 42 Ringen Platz 10 bis 12 belegt. „Dies spiegelt die guten Ergebnisse unserer Damen wider“, so Bettina Schuchert, Referentin Öffentlichkeitsarbeit des Wartburgschützenkreises. Alle Pokalgewinnerinnen und Platzierten wurden mit einem tosenden Applaus beglückwünscht. Dem Dank für die gute Ausrichtung und Bewirtung durch die Amazonen vom SV Wayndkoppe fügt Bettina Schuchert hinzu: „Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall gerne wieder.“

Bilder