Gerissenes Schaf Genanalyse: Ein Hund war der Übeltäter

  Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Soeren Stache

Ein Hund und kein Wolf hat bei Gumpelstadt im Wartburgkreis ein Schaf gerissen. Das ist das Ergebnis der Genanalyse.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen Gumpelstadt und Schweina wurde am 28. Februar ein Schaf getötet, ein weiteres verletzt und ein drittes vertrieben. Nun liegt das Ergebnis der Genanalyse vor. Und das lautet „Hund“, informierte ein Sprecher des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz am Dienstag auf Nachfrage der Redaktion.

Bereits die Gutachter, die noch am selben Tag vor Ort waren, hatten einen Wolf beziehungsweise Luchs ausgeschlossen. Endgültige Klarheit brachte nun die Analyse der Genproben, die seit Montag vorliegt.

Autor

Bilder