Vor Kontrolle geflüchtet Drogenfahrt endet am Baum

Die Verfolgungsjagd endete vor einem Baum in Gräfenroda. Foto: dpa/Jens Wolf

Ein berauschter Autofahrer hat sich am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die mit einem Unfall in Gräfenroda endete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gräfenroda - Laut Polizei war der amtsbekannte 39-Jährige mit seinem Auto auf der A 71 in Richtung Sangerhausen unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Eine Überprüfung hatte ergeben, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug gehörten.

Der Mann flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. In der Tunnelkette erreichte er bis zu 200 Kilometer pro Stunde. Über die Anschlussstelle Gräfenroda verließ er die Autobahn und flüchtete weiter auf der B 88. In Gräfenroda verlor er letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß mit einem Baum zusammen und blieb mit seinem Fahrzeug stehen.

Durch den Baum wurde auch noch das Auto eines 61-Jährigen beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Flüchtende nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin. Der Mann musste zur Blutabnahme, die Beamten leitetet entsprechende Verfahren ein.

Autor

Bilder