Womöglich ein Wolf Kleintransporter erfasst Tier auf A4

Es könnte ein Wolf sein, den ein Kleintransporter am Mittwochabend bei Hermsdorf auf der A4 erfasst hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hermsdorf - Zu einem Wildunfall an der A4 musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch ausrücken. Der Fahrer eines Kleintransporters war kurz nach 23 Uhr in Richtung Frankfurt am Main unterwegs, als ein Tier die Straße im Bereich der Anschlussstelle Hermsdorf-Ost überquerte. Er erfasste es. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Tier starb.

Wie die thüringische Polizei am Mittwochmorgen mitteilt, könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem toten Tier um einen Wolf handelt. Zur Bestimmung der Tierart und gegebenenfalls weiterer Maßnahmen wurde das zuständige Umweltamt des Saale-Holzland-Kreises und das Kompetenzzentrum Wolf/Biber/Luchs des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz hinzugezogen. Das Kompetenzzentrum veranlasste eine Genprobenuntersuchung, dessen Ergebnis nach Einschätzung des Ministeriums in zwei Wochen vorliegt.

Autor

Bilder