Fahndung Vermisster Rödentaler tot aufgefunden

red , aktualisiert am 16.02.2021 - 15:30 Uhr
Symbolbild: Polizeieinsatz Foto: dpa

Nur noch leblos haben Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag den seit Montag vermissten Mann aus Rödental aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rödental - Am frühen Montagmorgen verließ der Mann eine Wohnung im Ortsteil Mönchröden und war seitdem unbekannten Aufenthaltes. Gegen Abend verständigten seine Angehörigen die Polizei. Umgehend begannen mehrere Beamte mit umfassenden Suchmaßnahmen und erhielten dabei auch Unterstützung von Diensthundeführern.

Ab Dienstagmittag kamen zusätzlich Personensuchhunde der Oberfränkischen Polizei zum Einsatz. In den frühen Nachmittagsstunden fanden Beamte dann laut Polizeibericht den Vermissten in Mönchröden im Freien. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Beamte der Kripo Coburg nahmen vor Ort die Ermittlungen zu den Todesumständen auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.

Bilder