Verkehrsunfall Mutmaßlich alkoholisierter Fahrer rammt Baumgruppe

Am Freitagabend war es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schleusingen und Gethles im Landkreis Hildburghausen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Schleusingen - Ein Kleinbus ist in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich niemand an der Unfallstelle oder im Fahrzeug. Laut Augenzeugen ist ein Mann von der Unfallstelle weggerannt. Die Polizei und freiwillige Helfer machten sich auf die Suche nach dem Fahrer. Nach zirka 30 Minuten konnte der Verletzte von Passanten einige hundert Meter von der Unfallstelle im Wald gefunden werden. Er musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut ersten Erkenntnissen war der Mann stark alkoholisiert.

 
 

Bilder