Unfall Wolf auf A93 überfahren und getötet

Ein Wolf läuft in der Natur. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ein Wolf ist auf der Autobahn 93 von einem Fahrzeug überfahren und getötet worden. Ein 37-jähriger Autofahrer sagte am Freitag den Beamten, dass er bei Nabburg (Landkreis Schwandorf) über ein totes Tier gefahren sei, wie die Polizei am Montag mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nabburg (dpa/lby) - Ein Wolf ist auf der Autobahn 93 von einem Fahrzeug überfahren und getötet worden. Ein 37-jähriger Autofahrer sagte am Freitag den Beamten, dass er bei Nabburg (Landkreis Schwandorf) über ein totes Tier gefahren sei, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizei stellte schließlich fest, dass es sich um einen Wolf handelte. Das Tier sei wohl vorher von einem unbekannten Fahrzeug erfasst worden.

Erst vor gut einer Woche wurde ein Wolf bei einem Verkehrsunfall auf der A93 rund 20 Kilometer südlich getötet. Dabei handelte sich ersten Einschätzungen zufolge um ein 2023 geborenes männliches Jungtier.

Autor

Bilder