Unfall Mann stirbt nach Lasterunfall auf A3 in Unterfranken

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 50-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 3 bei Theilheim (Landkreis Würzburg) seinen schweren Verletzungen erlegen. Er sei mit seinem Fahrzeug in der Nacht zum Samstag aus noch unklaren Gründen zunächst auf einen Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Theilheim (dpa/lby) - Ein 50-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 3 bei Theilheim (Landkreis Würzburg) seinen schweren Verletzungen erlegen. Er sei mit seinem Fahrzeug in der Nacht zum Samstag aus noch unklaren Gründen zunächst auf einen Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dann sei der Wagen des 50-Jährigen unbeleuchtet auf der rechten Spur stehen geblieben. Ein anderer Lastwagenfahrer erkannte das Fahrzeug zu spät und rammte es mit seinem Lkw. Durch den Aufprall wurde das Auto auf den Standstreifen geschoben. Ob der 50-Jährige ohne Licht gefahren war, blieb zunächst unklar.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und starb dort rund eineinhalb Stunden später. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt. Die A3 war in Richtung Frankfurt mehr als fünf Stunden lang gesperrt.

Autor

Bilder