Unfall in Hildburghausen Tod auf Zebrastreifen: Unfallfahrer ist ermittelt

Die Unglücksstelle in Hildburghausen. Foto: Steffen Ittig

Ein 83-jähriger Senior wird auf einem Zebrastreifen von einem Lastwagen erfasst und getötet. Jetzt ist der Unfall-Fahrer ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Nach dem tragischen Unfall, der sich am Montag in Hildburghausen ereignetet hatte, suchte die Polizei nach dem Fahrer eines silbernen Sattelzuges. Die ermittelnden Hildburghäuser Beamten machten jetzt einen 63-jährigen Mann als den Unfallfahrer aus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nähere Informationen werden aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht.

Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte der Unfallfahrer zuvor noch eine Fußgängerin den Zebrastreifen passieren passieren lassen, bevor er sein Fahrzeug beschleunigte. Dabei soll er vermutlich den 83-jährigen übersehen haben, der ebenfalls über die Straße wollte. Der Fußgänger und der Lkw stießen zusammen. Der Fußgänger wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle.  Der Fahrer hielt laut Polizei nicht an.

Autor

Bilder