Unfall auf der A73 Auto überschlägt sich mehrfach

Ein schwerer Unfall am Dienstagmorgen bei Schnee- und Eisglätte auf der A73 bei Coburg in Richtung Eisfeld führte zu einem langen Stau im Berufsverkehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Glück im Unglück hatte eine Golf-Fahrerin aus Thüringen. Als sie nach einem Überholvorgang in einer Rechtskurve wieder nach rechts einscheren wollte, kam sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals mit ihrem Auto. Es kam auf dem Dach an der Mittelschutzplanke zum Liegen. Laut Polizeibericht hat ein Zeuge die junge Frau aus ihrem Auto befreit. Sie wurde mit einem Schock und einer leichten Verletzung ins Klinikum Coburg eingeliefert.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Mehrere anliegende Feuerwehren waren im Einsatz und die Richtungsfahrbahn Suhl war für rund eineinhalb Stunden von Coburg bis Eisfeld gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau.

Autor

Bilder