Thüringen Zeugin im Stephanie-Prozess: «Erkenne den Angeklagten wieder»

Gera: Der Angeklagte, der sein Gesicht hinter einem Aktenordner verbirgt, steht im Schwurgerichtssaal des Landgerichtes, während das Richterkollegium den Saal betritt. Der Angeklagte wurde im März dieses Jahres nach Ermittlungsarbeit der mit ungeklärten Kindermorden befassten Jenaer Sonderkommission «Altfälle» in Berlin festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen 1991 von der Teufelstalbrücke der Autobahn 4 gestoßen zu haben. Zuvor soll er das Kind aus dem Weimarer Goethepark herausgelockt haben, weil er sich an ihm vergehen wollte. Foto: Bodo Schackow, dpa

Es war ein spektakulärer Erfolg der Sonderkommission «Altfälle» in Jena. Polizisten nahmen im März einen Verdächtigen fest, der vor 27 Jahren eine Zehnjährige entführt und getötet haben soll. Jetzt steht er vor Gericht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder