Thüringen Unbekannte stehlen großes Bratwurstbanner

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in Nordhausen ein etwa sechs Quadratmeter großes Banner mit der Aufschrift "Hier gibt's Bratwurst" und der Abbildung einer Wurst gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nordhausen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Diebstahl in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Hesseröder Straße in Nordhausen. Das etwa sechs Quadratmeter große Banner, auf welchem eine Bratwurst sowie der Schriftzug "Hier gibt's Bratwurst" aufgebracht war, hing an einem Zaun auf dem Gelände eines Imbisses.

Unbekannte betraten das Gelände, durchtrennten die Kabelbinder, mit welchen das Banner befestigt war und entwendeten es. Vermutlich ereignete sich die Tat kurz nach Mitternacht, da eine Anwohnerin zu diesem Zeitpunkt wohl verdächtige Geräusche wahrnahm.

Autor

Bilder