Thüringen Thüringer Ehepaar auf Rügen aus Felswand gerettet

Die Kreidefelsen unter dem Königsstuhl auf Rügen sind einem Ehepaar aus Thüringen fast zum Verhängnis geworden. - Symbolfoto Foto: imago images / Georg Ulrich Dostmann

An der Steilküste unterhalb des Königsstuhls auf der Insel Rügen haben Höhenretter der Feuerwehr ein Ehepaar aus Thüringen aus der Felswand geholt. Die beiden hatten eine gefährliche Abkürzung genommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sassnitz - Sie seien zuvor am Strand entlang gegangen und dann, um den Weg abzukürzen, die Kreidefelsen unterhalb des Königsstuhles hinauf geklettert, teilte die Polizei mit. Auf etwa 15 Metern Höhe kamen der 43-Jährige und die 55-Jährige in eine hilflose Lage. Es ging für sie weder weiter nach oben, noch wieder herunter. Der Mann wählte schließlich den Notruf der Polizei.

Umgehend kamen unter anderen Kräfte der Höhenrettung der Feuerwehr Sassnitz und der Polizei und der Wasserschutzpolizei hinzu. Die Höhrenretter seilten sich erst zu den feststeckenden Eheleuten und schließlich zusammen mit ihnen bis nach ganz unten ab. Somit konnten die beiden Urlauber unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreit werden, teilte die Polizei weiter mit. cob/dpa

Autor

Bilder