Thüringen Spektakuläre Rettung: 38-Jähriger klettert unter Drogen auf Dach

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Es war die Rettung in letzter Sekunde: In Saalfeld war 38-Jähriger unter Drogen auf das Dach eines Hauses geklettert und abgerutscht. Er konnte sich gerade noch an einem Erker festhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saalfeld - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall auf einem Mehrfamilienhaus in der Prinz-Louis-Ferdinand-Straße. Der 38-Jährige war unter Drogen auf das Dach des Hauses geklettert und rutschte ab, weil es angefangen hatte zu regnen. An einem Erker konnte er sich geradenoch festhalten.

Die Feuerwehr konnte den Hilflosen mit der Drehleiter retten und der 38-Jährige wurde ins Saalfelder Krankenhaus gebracht.

Autor

Bilder