Thüringen Rauchentwicklung im Motorraum: Auto geht in Flammen auf

Das Fahrzeug geriet in Vollbrand. Foto: Feuerwehr Ilmenau

Auf der Autobahn 71 bei Ilmenau hat am Donnerstagvormittag ein Auto Feuer gefangen. Die drei Insassen konnten sich unverletzt aus dem Pkw retten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Wie die Autobahnpolizei mitteilte, hatte der Fahrer, der in Richtung Schweinfurt unterwegs war, gegen 10.40 Uhr einen Leistungsverlust seines Fahrzeuges bemerkt. Kurz darauf kam es im Motorraum zu einer Rauchentwicklung. Geistesgegenwärtig ist der Fahrer an der Anschlussstelle Ilmenau-West von der Autobahn abgefahren und hat sein Fahrzeug am Straßenrand abgestellt.

Dort geriet das Auto dann in Vollbrand. Die Rettungskräfte der Feuerwehr Ilmenau löschten den Brand. Der Pkw brannte komplett aus. Laut Polizei entstand 8000 Euro Sachschaden, auch die Fahrbahndecke wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Anschlussstelle in Richtung Schweinfurt für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. dss

Autor

Bilder