Thüringen Paketlieferant mit ordentlich Promille unterwegs

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Weil er in Sachsen einen Unfall verursacht hatte und weiter nach Thüringen gefahren war, hat die Polizei einen sturzbetrunkenen Paketlieferanten aus dem Verkehr gezogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sömmerda - Wie die Polizei mitteilt, zogen Polizeibeamte aus Sömmerda den 42-Jährigen am Donnerstag auf der A71 aus dem Verkehr. Der Lastwagenfahrer hatte zuvor in Wiedemar (Sachsen) einen Unfall verursacht und war geflüchtet. Über GPS konnte der Lastwagen in Thüringen geortet und angehalten werden.

Bei einem Alkoholtest kam heraus, dass der 42-Jährige mehr als 2,6 Promille intus hatte. Dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Autor

Bilder