Thüringen Neugeborenes Elefantenmädchen heißt jetzt "Ayoka"

Erfurt: Elefanten-Mutter Chupa zeigt sich mit ihrem Nachwuchs. Im Elefantenhaus des Thüringer Zooparks in Erfurt gibt es Nachwuchs. Am Mittwoch kam dort kurz nach Mitternacht ein Elefantenbaby zur Welt, wie der Zoopark mitteilte. Es handle sich um den ersten Elefantennachwuchs in der 60-jährigen Geschichte des Zooparks. Foto: Zoopark Erfurt/dpa

1600 Namensvorschläge brachte ein Aufruf, einen Namen für das Anfang August im Thüringer Zoopark Erfurt geborene Elefantenmädchen zu finden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Ayoka - die, die allen Freude macht, so lautet der Name des kleinen Elefantenmädchens. Mehr als 1600 Vorschläge Namensvorschläge seien eingegangen, teilt der Thüringer Zoopark in Erfurt mit, der den Namen gemeinsam mit Antenne Thüringen ausgesucht hatte.

„Ayoka drückt unsere Freude aus, dass nach 60 Jahren ein Elefantenkind im Erfurter Zoopark gesund zur Welt gekommen ist und die Mutter es angenommen hat“, sagte Zooparkdirektorin Sabine Merz.

In den kommenden Tagen wird der kleinen Ayoka ihr Name offiziell verliehen – bei einer zünftigen Taufe mit dem Wasserschlauch. red

Autor

Bilder