Thüringen Nach Polterabend: 85 Personen müssen in Quarantäne

Corona-Test. Quelle: Unbekannt

Nach einem Polterabend am Donnerstag in Rosenthal am Rennsteig (Saale-Orla-Kreis) müssen mindestens 85 Gäste in Quarantäne. Zwei Gäste waren corona-positiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rosenthal am Rennsteig - Wie das Gesundheitsamt mitteilte, wurden unter den Polterabend-Gästen zwei Corona-Infektionen ermittelt. Die beiden Personen seien zum Junggesellenabschied in Budapest gewesen, hieß es weiter.

Der Polterabend mit rund 85 Gästen fand in einem Festzelt mit Hygienekonzept statt. Alle Teilnehmer konnten zügig ermittelt werden und befinden sich in Quarantäne. Die Gäste werden nun in den nächsten Tagen großflächig getestet. Mit den Ergebnissen sei Ende der Woche zu rechnen. red

Autor

Bilder