Thüringen Mit fast 2,5 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Gleich mehrere betrunkene Fahrradfahrer hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Spitzenreiter war ein 25-Jähriger, der gleich 2,47 Promille intus hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt an der Orla/Gotha - Die Beamten kontrollierten am Samstagabend zwei Radfahrer in Neustadt/Orla. Eine 17-Jährige brachte es dabei auf 1,71 Promille Atemalkohol, ihr 25-jähriger Begleiter hatte laut Polizei sogar 2,47 Promille intus. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Anschließend mussten beide ins Krankenhaus nach Pößneck zur Blutentnahme. Die 17- jährige wurde ihrem Vater übergeben.

Ein 32-Radfahrer wurde in Gotha bei einem Unfall verletzt. Der Mann hatte mit seinem E-Bike eine rote Ampel missachtet und war seitlich gegen einen vorfahrtsberechtigten Wagen eines 58-Jährigen geprallt. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab 1,07 Promille. cob

Autor

Bilder