So brannte aus bislang unbekannter Ursache am Sonntag in Hüpstedt (Landkreis Nordhausen) das Dachgeschoss eines Wohnhauses, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Bewohner des Hauses habe sich unverletzt in Sicherheit bringen können. Das Feuer habe auf die Terrasse eines benachbarten Grundstücks übergegriffen. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 175 000 Euro beziffert.

Auf 75 000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der bei dem Brand eines Gartenhauses und dem Dachstuhl eines benachbarten Wohnhauses in Fischbach im Landkreis Gotha entstand. Die Flammen griffen nach Angaben der Polizei am Sonntag von dem Gartengrundstück aus auf den Dachstuhl des unbewohnten Hauses über. Sowohl das Gartenhaus wie auch der Dachstuhl brannten vollständig aus. Ein 51 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen. dpa