Thüringen "Fast wie Hinrichtung auf offener Straße"

"Ich wollte nicht, dass er stirbt", hat der Angeklagte gesagt. Aber sein Opfer ist tot. Und der 28-Jährige wird seinen 40. Geburtstag hinter sich haben, wenn er wieder in Freiheit kommt. Der Mann, befand das Gericht, das ihn wegen Totschlags verurteilte, habe aus seinen vielen Vorstrafen "nichts gelernt". Foto: Heinz Diller

Zu elf Jahren Haft ist am Freitag der 28-Jährige aus Themar verurteilt worden, der im Frühjahr den Mann getötet hat, den er für einen Nebenbuhler hielt. Totschlag, befand das Gericht - kein Mord.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder