Breitenbach - Udo Sittig aus Breitenbach (Landkreis Hildburghausen) ist sich noch heute sicher, eigentlich alles richtig gemacht zu haben. Beim Wechsel seines Internet-Dienstleisters achtete er peinlich genau darauf, alle Punkte einzuhalten und auch die Telekommunikationsunternehmen selbst regelmäßig veröffentlichen. "Allerdings verstieß ich gegen Punkt 1, den auch Sie in Ihrer Zeitung veröffentlicht haben", berichtet er in seinem Schreiben an die Redaktion. Er griff in ein funktionierendes System ein. Und das kann im Bereich Telekommunikation fatale Folgen haben. Fast jede Woche gehen im Kummerkasten dieser Zeitung Schreiben ein von Menschen, die der Verzweiflung nahe sind. Weil sie beim Versuch, den Telefonanbieter zu wechseln, vom Netz abgeklemmt wurden. Udo Sittig muss jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne Internet-Zugang auskommen. Und alles nur, weil er aus zwei Anbietern einen machen wollte.