Thüringen Distanz als grünes Markenzeichen

Von Eike Kellermann
Gemeinsam traten sie vor die Presse, die beiden Spitzen-Frauen der Thüringer Grünen Katrin Göring-Eckardt (l.) und Astrid Rothe-Beinlich. Doch hinter den Kulissen wurde Klartext geredet. Göring-Eckardt soll Rothe-Beinlich in den Gesprächen zu einer rot-rot-grünen Koalition einen Kuschelkurs vorgeworfen haben. Foto: dpa

Erfurt - Eine Woche ist es her, dass die Thüringer Sozialdemokraten die CDU für eine künftige Regierung auswählten und nicht Linke und Grüne. Teile der SPD-Basis organisieren nun dagegen Widerstand. Noch ist nicht absehbar, ob sie etwas ändern können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder