Thüringen "Der Generalvertrag war ein Fehler"

Richard Dewes - Von 1994 bis 1999 Innenminister des Freistaats Thüringen und von 1996 bis 1999 Vorsitzender des Landes-SPD - fordert die Landesregierung auf, gar keine Zahlungen mehr an K+S zu leisten. "Das Land soll sich verklagen lassen", sagt der Ex-Minister. Foto: dpa

Thüringen streitet über den Umgang mit dem Kali-Fusionsvertrag und seine Folgen. Der frühere SPD-Chef Richard Dewes hält es für nötig, dass das Thema Kali endlich zur Chefsache im Land wird. "Es geht einfach um zu viel Geld", sagt er. Eine Geheimhaltung dürfe es nicht mehr geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder