Thüringen Brutale Attacke: Mann niedergeschlagen und von Auto überrollt

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein 31 Jahre alter Mann ist in Worbis im Landkreis Nordhausen von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der Autofahrer und ein mutmaßlicher Komplize flüchteten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Worbis - Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, waren die Beamten kurz nach 10 Uhr von mehreren Einwohnern alarmiert worden, da in Worbis ein Mann von einem Auto überrollt worden sein soll. Das Auto sei einfach weitergefahren. Die Nordthüringer Polizei startete sofort einen Großeinsatz mit Hubschrauber und mit Unterstützung in den angrenzenden Bundesländern. Bis jetzt blieb die Fahndung aber erfolglos.

Der schwerverletzte Mann aus Worbis wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Laut den bisherigen Ermittlungen soll der 31-Jährige von einem Unbekannten niedergeschlagen worden sein. Im Anschluss, so die Zeugen, wurde das Opfer mit einem Auto überfahren. Der Angreifer flüchtete zunächst zu Fuß und soll dann in das Auto - ein blauer Wagen der Marke Audi - eingestiegen sein. Der Pkw raste in unbekannte Richtung davon.

Die Kriminalpolizei hat noch am Mittag die Ermittlungen wegen des Verdachtes des versuchten Totschlags aufgenommen. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar, hieß es. Die Ermittlungen dauerten an. Weitere Informationen will die Polizei am Montag veröffentlichen. maz

Autor

Bilder