Thüringen Autofahrerin will nach Pust-Ergebnis von 3,3 Promille noch flüchten

Alkohol am Steuer kann schnell den Führerschein kosten. Von Selbstmord sollte trotzdem niemand sprechen - die Polizei könnte eine Unterbringung in der Psychiatrie organisieren. (Die Frau im Bild ist nicht mit der Frau im Text identisch.) Foto:  

Nicht Benzin, sondern reichlich Alkohol hatte am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin in Erfurt getankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Ein Zeuge wurde auf sie aufmerksam, weil sie mit ihrem Wagen in Schlängellinien fuhr und beinahe mit einer Leitplanke kollidierte. Die Polizei stoppte die Fahrerin in der Nähe des Güterverkehrszentrums. Die 43-Jährige pustete fast 3,3 Promille. Anschließend versuchte sie laut Polizei noch mit ihrem Auto zu flüchten. Weil sie gegen die Beamten Widerstand leistete, ging es für sie in Handschellen zur Blutentnahme, hieß es weiter. cob

Autor

Bilder