Termin steht Anmeldungen für Bären Run bald möglich

Von Thomas Klemm
Ungewöhnliche Hindernisse wie dieser mit Wasser gefüllte Container warten auf die Aktiven beim Bären Run in Floh-Seligenthal. Foto: Sascha Bühner

Der Bären Run ist eine Mischung aus Cross-, Hindernis- und Abenteuerlauf. Die zweite Auflage dieses Wettkampfs findet am 19. September 2021 statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Floh-Seligenthal - Die Premiere des Bären Runs in Floh-Seligenthal Anfang Oktober war ein voller Erfolg. Zum einen, weil es in dieser Zeit kaum Wettkämpfe gab und die wenigen tatsächlich stattfindenden von den Aktiven „mit Kusshand“ angenommen wurden. Zum anderen, weil der Rundkurs eine ganz besondere Herausforderung darstellte, die es zu meistern galt. Für die Überwindung des inneren Schweinehundes war der Rundkurs genau richtig angelegt. Er war schwer, aber trotzdem große Klasse. Das jedenfalls meinten die knapp vierhundert Frauen, Männer und Jugendlichen, die sich am Seligenthaler Sportplatz an der Startlinie eingefunden hatten.

Nun plant der Ausrichter des Spektakels, der SV Floh-Seligenthal, eine Neuauflage. Am 19. September 2021 sind die Aktiven wieder nach Seligenthal eingeladen, zum 2. Bären Run. „Mit einer Kombination aus überwiegend natürlichen und einigen künstlichen Hindernissen schlängelt sich die Strecke sowohl über Stock und Stein als auch durch den Ort. Die zahlreichen herausfordernden, anstrengenden und nicht ganz ernst gemeinten Hindernisse bieten jede Menge Abwechslung für Jung und Alt. Gelaufen wird getreu unserem Motto: Aufgeben ist keine Option“, bewirbt der Veranstalter im Vorfeld diesen besonderen Wettkampf. Der Rundkurs ist wie bei der Premiere sechs Kilometer lang. Die „Strongman Bären“ müssen diesen einmal absolvieren. Diejenigen, die sich „Extrem Bär“ nennen wollen, haben zwei Runden, also zwölf Kilometer vor der Nase. Für den Meldeschluss lassen sich die Organisatoren Zeit. Wer möchte, kann sich bis 12. September entscheiden. Die Macher vom SV behalten sich allerdings vor, das Anmeldebuch zuzuklappen, wenn die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist. Die Anmeldung ist nur online auf der Homepage des Sportvereins möglich. Ab 1. Januar 2021 ist das Meldeportal für den Bären Run freigeschaltet.

Bilder